Über mich

 

Reisen war schon immer eine Leidenschaft von mir, also machte ich mein Hobby zum Beruf und begann 1992 mit der Ausbildung zur Reisebüroassistentin und schloss diese im Jahr 1995 ab.

Bereits mit 21 Jahren wurde ich Filialleiterin, machte viele Agent Touren ( Dienstreisen ) und liebte es, meinen Kunden von den fernen Ländern zu berichten und sie bei der Umsetzung ihres Traumurlaubes zu unterstützen.

 

Mit 24 Jahren spürte ich, dass ich mich gerne verändern möchte, nahm mir eine Auszeit und ging für zwei Monate nach Costa Rica - eine Erfahrung die ich mein Leben nicht missen möchte. Voller Tatendrang wieder zurück, bewarb ich mich bei einem Fernreisen-Veranstalter und übernahm unter anderem den Hotel- Einkauf in der Karibik und Lateinamerika, arbeitete in der Buchungszentrale, am Counter, auf Messen und schrieb Reiseberichte für ein Reisemagazin. Das war ein sehr lehrreicher Abschnitt meines beruflichen Werdegangs. Es zog mich aber wieder zurück an den Verkaufsschalter und ich wurde Filialleiterin der Zentrale eines großen österreichischen Reiseunternehmens. Einige Jahre danach lernte ich meinen Mann Roland Steinkellner kennen, der zu der Zeit schon sein eigenes Reisebüro in Bad Vöslau www.fliegundspar.at  besaß.

 

Unsere Tochter ließ nicht lange auf sich warten und drei Jahre später folgte unser Sohn. Solange unsere Kinder noch nicht schulpflichtig waren, reisten wir viel mit ihnen und blieben unter anderem auch einige Monate in Kenia ,das mittlerweile zu unserer zweite Heimat geworden ist. Mein Mann lebte nämlich zehn Jahre dort und führte ein Safari-Unternehmen.

Von nun an arbeitete ich im eigenen Betrieb mit. Seit einigen Jahren ist er sein eigener Veranstalter für Kenia und Safaris www.safaris-safaris.at . Unsere Kinder sind mittlerweile erwachsen. Das brachte mich auf die Idee, mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Meine - Auszeit www.meine-auszeit.at war geboren.

Um meine Kenntnisse in Yoga und Anatomie zu erweitern schloss ich im Februar 2021 die Ausbildung zur Yogatherapie bei Herrn Dr. Poeckh im Yogazentrum Mödling ab.

Seit dem biete ich auch Yogastunden bei mir in Mödling an. Im Sommer in meinem schattigen kühlen Garten und im Winter oder bei Schlechtwetter in meinem feinen Yogaraum. 

 

Da mir naturnahe, mineralölfreie und tierversuchsfreie Kosmetik mit dem gewissen " WOW Effekt" sehr am Herzen liegt biete ich Dr. Juchheim Cosmetics über meinen Onlineshop an. Gerne berate ich Sie, telefonisch unter 0676/5237809 oder auch bei einem ganz persönlichen Einzeltermin.

 

Das Kochen mit dem Thermomix macht mir seit mehr als einem Jahr so viel Spaß, dass ich mich jetzt auch als Beraterin registriert habe. Um einen Beratungstermin zu vereinbaren rufen Sie mich bitte unter 0676/5237809 an.

 

 Ich freue mich, sie in eine meiner Yogagruppen- oder Einzelstunden begrüßen zu dürfen. 

 

Irene Steinkellner

 

 


 

Über uns 

 

Reisebüro Flieg&spar www.fliegundspar.at besteht mittlerweile seit über 25 Jahren. Wir bieten jede Art von Reisen an. Spezialisiert sind wir auf Kenia und Safaris  www.safaris-safaris.at