Über mich

 

Reisen war schon immer eine Leidenschaft von mir, also machte ich mein Hobby zum Beruf und begann 1992 mit der Ausbildung zur Reisebüroassistentin und schloss diese im Jahr 1995 ab.

Bereits mit 21 Jahren wurde ich Filialleiterin, machte viele Agent Touren ( Dienstreisen ) und liebte es, meinen Kunden von den fernen Ländern zu berichten und sie bei der Umsetzung ihres Traumurlaubes zu unterstützen.

 

Mit 24 Jahren spürte ich, dass ich mich gerne verändern möchte, nahm mir eine Auszeit und ging für zwei Monate nach Costa Rica - eine Erfahrung die ich mein Leben nicht missen möchte. Voller Tatendrang wieder zurück, bewarb ich mich bei einem Fernreisen-Veranstalter und übernahm unter anderem den Hotel- Einkauf in der Karibik und Lateinamerika, arbeitete in der Buchungszentrale, am Counter, auf Messen und schrieb Reiseberichte für ein Reisemagazin. Das war ein sehr lehrreicher Abschnitt meines beruflichen Werdegangs. Es zog mich aber wieder zurück an den Verkaufsschalter und ich wurde Filialleiterin der Zentrale eines großen österreichischen Reiseunternehmens. Einige Jahre danach lernte ich meinen Mann Roland Steinkellner kennen, der zu der Zeit schon sein eigenes Reisebüro in Bad Vöslau (www.fliegundspar.at ) besaß.

 

Unsere Tochter ließ nicht lange auf sich warten und drei Jahre später folgte unser Sohn. Solange unsere Kinder noch nicht schulpflichtig waren, reisten wir viel mit ihnen und blieben unter anderem auch einige Monate in Kenia ,das mittlerweile zu unserer zweite Heimat geworden ist. Mein Mann lebte nämlich zehn Jahre dort und führte ein Safari-Unternehmen.

Von nun an arbeitete ich im eigenen Betrieb mit. Seit einigen Jahren ist er sein eigener Veranstalter für Kenia und Safaris (www.safaris-safaris.at) . Unsere Kinder sind mittlerweile zu Teenagern herangereift. Das brachte mich auf die Idee, mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Meine - Auszeit (www.meine-auszeit.at) war geboren.

 

Die Idee meiner Auszeit Reisen ist, dass man sich einmal für eine Woche aus dem Alltag "ausklinken" kann, zur Ruhe kommt, den eigenen Bedürfnissen nachspürt, seinem Körper etwas Gutes tut und zudem mit Menschen von ähnlichen Interessen sich austauschen sowie Gedanken und Erlebnisse teilen kann.

 Es stehen der Austausch, der Genuss, die Lebensfreude und die Erholung im Vordergrund.

 

Ich möchte für meine Kunden unvergessliche, einzigartige Auszeit - Reisen zusammenstellen und organisieren. Jedes Jahr darf ein neues entstehen. Zwei Herzensprojekte kann ich bereits anbieten: Ibiza und Santorin. Ein weiteres Santorin Angebot im Oktober kam heuer neu dazu.

Ich freue mich, Sie bei der Wahl Ihres Auszeit - Urlaubes zu beraten.

 

Alles Liebe Irene Steinkellner

 

 


 

Über uns 

 

Reisebüro Flieg&spar www.fliegundspar.at besteht mittlerweile seit über 25 Jahren. Wir bieten jeder Art von Reisen an. Spezialisiert sind wir auf Kenia und Safaris  www.safaris-safaris.at  Seit drei Jahren haben wir Gruppenreisen mit verschiedenen Schwerpunkten  www.meine-auszeit.at im Programm.